Hinton, A. Horsley
Die Praxis der künstlerischen Photographie / von A. Horsley Hinton — Dresden, 1900

Page: [5]
Citation link: 
http://tudigit.ulb.tu-darmstadt.de/show/41-4515/0005
License: Creative Commons - No rights reserved (CC0)
0.5
1 cm
facsimile

V, Inhalt ^
c-^r-o

Seite
Vorwort. V
Einleitung.
Die zwiefache Aufgabe der Naturkopirung. 6
Der Zweck der Einleitung . 8
Verschiedene Standpunkte. 10
Die Anwendung der vorhergehenden Prinzipien. 11
Praktische Betrachtungen.
Das Motiv. 15
Die anzuwendenden Mittel. 19
Methoden.

Die praktische Anwendung der Mittel zur Erreichung des

Zweckes. 23
Ausdruck und Komposition.. 42
Wie einem Bilde Ausdruck gegeben werden kann. 45
Die photographische Kopie ,i.V -T. 49
■■
Ton und Atmosphäre . . 5h
Der Landschaftsmesser. 6ö
Der Gebrauch der Objektive in der künstlerischen Photographie 70
Die Lochcamera als Ersatz für die Linsen.83
Schärfe und Werth der Details bei der künstlerischen Photo-
graphie . 85
Kopirmethoden und ihre Einwirkung auf das künstlerische
Resultat. 99
Das Kopiren des Bildes und die Kontrole desselben zwecks
einer künstlerischen Wirkung.104
loading ...

DWork by UB Heidelberg
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt   |    Imprint   |    Datenschutzerklärung   |    OAI   |    RSS   |    Twitter   |    seo-list