Kretschmar, Friedrich, von

Copia Schreibens Welches Friderich Gretschmar/ alß mit des Herren Landgraffen von Hessen Homburg Durchl. er jüngsthin nacher Wien verraiset/ daselbsten an Herrn Jonas Schrimpffen Churfürstl. Sachsischen auch Fürstl. Hessen-Cassell. Residenten abgegeben/ : woraus sein Iudicium von der den 20. Novembris nechst verwichenen Jahrs zu Hanau vorgegangene Reformation ... , wobey er sich doch mit Anschlägen und Executionen vor allen andern gebrauchen lassen, ... alle Schulten auff seine Consorten legen und bey dem angemasten Hanauischen Cammer-Directorio conserviren möge/ [et]c.

1670

Stück 8 in Sammelband

Citation link: http://tudigit.ulb.tu-darmstadt.de/show/Gue-9788-08  
URN: urn:nbn:de:tuda-tudigit-98756  
DOI: https://doi.org/10.25534/tudigit-9875
Metadata: METS
IIIF Manifest: http://tudigit.ulb.tu-darmstadt.de/show/iiif/Gue-9788-08/manifest.json

Introimage

Content

Online since 10.07.2019.
DWork by UB Heidelberg